Warum hast Du Dich für plenum entschieden?

Bereits in den Vorstellungsgesprächen habe ich mich super wohl und willkommen gefühlt. Neben der Möglichkeit zum Sabbatical gibt es eine sehr flache Hierarchie, in welcher Austauschmöglichkeiten nicht nur mit Kolleginnen und Kollegen sondern auch mit Vorgesetzten gegeben sind. Zudem hat mich das umfassende Mentorenkonzept überzeugt. Jede(r) Mitarbeiter*in bekommt einen Mentor oder eine Mentorin zu Seite gestellt, der/die bei allen Themen rund um das Einleben bei plenum unterstützt.

Außerdem hat jeder die Chance, sich neben der Projektarbeit auch intern zu engagieren, beispielsweise im Rahmen des Marketings oder im Personalwesen. Hierdurch kann die Beraterbrille auch mal abgelegt werden, um die Arbeit und die Prozesse im Inneren von plenum kennenzulernen und vor allem auch aktiv mitzugestalten.

Was ist Dir bei plenum am wichtigsten?

Auf jeden Fall die besonders guten Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung sowie das Miteinander der Kolleginnen und Kollegen. Anhand eines sehr umfangreichen Schulungskonzeptes können Berater und Beraterinnen über die Jahre eine Vielzahl an Zertifikaten bekommen. Neben Schulungen, die sich am jeweiligen Level und auch der jeweiligen Projektthematik orientieren, gibt es zu jeder Zeit die Möglichkeit, Schulungen zu besuchen, die durch persönliches Interesse begründet sind.

Darüber hinaus schätze ich sehr, dass keine Ellenbogenmentalität bei plenum zu finden ist, was in der Beraterbranche doch eher üblich ist. Stattdessen werden Gemeinschaft und gegenseitige Wertschätzung groß geschrieben. Jeder kann sein Wissen und seine Fähigkeiten in der Projektarbeit optimal einbringen.

Woran arbeitest Du gerade?

Derzeit arbeite ich als Teilprojektleiterin in einem Projekt zur Neugestaltung der IT-Organisation eines Versicherers. Ziel ist es, eine optimierte Aufbau- und Ablauforganisation sicherzustellen und Verbesserungspotentiale zu identifizieren. Wichtig ist hierbei stets die Berücksichtigung von regulatorischen Vorgaben und Richtlinien.

join our team