Hohes Beschwerdeaufkommen, hohe Churn-Rate und damit der Wechsel von Kunden zu Wettbewerbern sind Anzeichen dafür, dass Kunden mit der angebotenen Customer Experience oft unzufrieden sind.
Kunden erwarten vollständig digitale Kauferlebnisse in einem kompetitiven und volatilen Marktumfeld - Qualität, Preis und Service alleine sind keine ausschlaggebenden Faktoren mehr, um im heutigen Wettbewerb erfolgreich zu sein.
Die Lösung klingt profan - der Kunde muss ins Zentrum unseres Denkens! Doch die dahinterliegenden Fragen sind weitaus komplexer:
Wir helfen Ihnen bei der Beantwortung dieser und vielfältiger weiterer Fragen.
Für alle vertieblichen Entscheidungen und Prozesse werden im Kundenwertmanagement die Grundlagen gelegt. Eine datengetriebene Entscheidungskultur entwickelt sich nur durch die Nutzung der richtigen Daten für die Berechnung der richtigen KPIs. Lassen Sie uns zusammen die Zukunft Ihres Unternehmens "data-driven" gestalten.
Zur Entwicklung von innovativen Geschäftsideen sind verschiedene Prozesse zu beachten und zu unterstützen: Produktdesign, Ermittlung von Kundenbedürfnissen, Technologien, Absatzerwartung, Pricing, Wettbewerb und Business-Planung. Wir unterstützen Sie dabei und helfen Ihnen Ihre nächste große Idee an den Markt zu bringen!
Unser plenum CXM-Cycle (Customer Experience Management Cycle) hilft Ihnen, Kundenerlebniswelten schnell, iterativ und mit strategischem Fit zu verbessern. Der plenum CXM-Cycle beruht auf einem agilen Ansatz und unserem Glauben, dass Sie auch kleine, kontinuierliche, iterative Anpassungen stetig näher an Ihr Ziel bringen, echte Kundenerlebniswelten zu erschaffen.
Unsere Experten wissen unter welchem Zeitdruck sich Ihr Unternehmen befindet: bis der Support für SAP IS-U ausläuft müssen Fakten geschaffen werden! Aber welche am Markt erhältlichen Systeme sind die richtigen für mein Unternehmen? Was ist mein Sweet Spot im Kontinuum zwischen "Make or Buy"? Wie bereite ich mein Unternehmen auf den Wechsel vor? Wir haben die Erfaherungen und die Referenzen, um Ihnen diese Fragen zu beantworten.
Wir helfen Ihnen, in diesen schwierigen Zeiten für Energieversorger, Ihre Kunden und deren Bedürfnisse zu verstehen und dadurch Akzente am Markt zu setzen. Wir zeigen Ihnen, welcher Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten es bedarf, um die Krise gestärkt zu bestehen und die genau zu Ihrer Kundenstruktur passenden Entscheidungen zu treffen.
modernisierung von vertriebslandschaften