unsere kunden

wie sehen kunden unsere arbeit?

Es ist unser besonderes Anliegen, pragmatische Lösungen zu entwickeln und diese in einem Team mit unserem Kunden gemeinsam umzusetzen. plenum steht für einen individuellen Beratungsansatz und für maßgeschneiderte Projekte von der Strategie bis zur Implementierung.    

„Als wir vor Jahren den Vertrag geschlossen haben, habe ich plenum als solide, bodenständige Ergänzung unseres Beraterportfolios mit wettbewerbsfähigen Konditionen eingeordnet. Inzwischen muss ich mein Bild – und das mache ich sehr gerne – hinsichtlich der erwarteten Leistungsfähigkeit revidieren. Die Ergebnisse Ihres Hauses bei uns in den letzten Jahren haben mich positiv überrascht. Kompetent. pragmatisch, lösungsorientiert – so nehme ich Sie heute wahr. Dabei fair und mit Augenmaß. Ich wiederhole mich sehr gerne. Sie haben mich komplett überrascht. Danke an Sie und Ihr Team.

"Wir schätzen die plenum AG als fachkundigen, verlässlichen und flexiblen Partner bei aktuellen Fragenstellungen wie z.B. der Transformation unserer Kernversicherungssysteme. Wir nutzen gerne die versicherungsfachliche Expertise gepaart mit technischer Kompetenz bei plenum. Auch in regulatorischen Fragestellungen (VAIT/Berechtigungsmanagement) unterstützen uns im technischen sowie prozessualen Umfeld die plenum Berater*innen. Desweitern schätzen wir die Fähigkeit der plenum sich schnell einzuarbeiten und auch größere Projektstrukturen effizient und effektiv zu managen. Das Management der plenum passt sehr gut zu uns als Mittelständler: Direkt ansprechbar, ein Management auf Augenhöhe und immer lösungsorientiert."

„Wir haben in der plenum AG einen kompetenten, verlässlichen Partner auf Augenhöhe gefunden. Ein partnerschaftliches Miteinander prägt unsere Zusammenarbeit, die beidseitig von hohem Respekt und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Die hohe Expertise der Berater, ein starkes Committment – auch und insbesondere vom beteiligten Management beider Häuser – sind die Grundlage des gemeinsames Erfolges. Projekte mit plenum AG wurden regelmäßig mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Im Rahmen der Beratungsleistung für Themenstellungen der Informationstechnologie hat die ILB von plenum AG wertvolle strategische Impulse erhalten. Diese helfen uns, unsere Aufgaben als Brandenburgs Förderbank noch besser wahrnehmen zu können. Wir verlassen uns sehr und gerne  auf unseren Partner plenum AG.“

"Die plenum AG ist für die NBank ein zuverlässiger Partner in verschiedenen Projekten. In den Themengebieten IT Management und IT Governance haben wir immer eine vertrauensvolle, konstruktive und fachlich einwandfreie Zusammenarbeit erlebt.

Die plenum AG unterstützt uns bei der fachlichen Erarbeitung von Löschkonzepten und Regelungen rund um das Thema Datenschutz. Hierbei hat uns die hohe Kompetenz der Berater und die vertrauensvolle Zusammenarbeit stets überzeugt."