nachhaltigkeit ist ein komplexes und auch übergreifendes thema für versicherer
Damit Nachhaltigkeit mehr als nur ein Marketinginstrument für Versicherer darstellt, muss sie effektiv konzipiert und umgesetzt werden. Dies bedeutet, dass die gesamte Wertschöpfungskette eines Versicherers zu involvieren ist – von der Produktentwicklung über Vertrieb und Customer Journey, Kapitalanlagen und IT bis hin zu externen Dienstleistern und interne Funktionen.
unsere aufgabe
Wir sehen unsere Aufgaben darin, Ihre Organisation als Partner langfristig zu unterstützen, den Themenkomplex Nachhaltigkeit gemeinsam mit Ihnen zu analysieren, zu konzipieren und auch umzusetzen. Im Besonderen begleiten wir Sie bei den folgenden Nachhaltigkeitsthemen und -inhalten:
- Verankerung von Nachhaltigkeit in der Unternehmens-, Bereichs- und Funktions-Strategie
- Produktinnovation und -entwicklung sowie Vertrieb
- Kapitalanlagemanagement und Anlagerichtlinien
- Risikomanagement und Reporting
Unsere Ansprechpartner stellen Ihnen unseren Ansatz näher vor, sprechen Sie uns gerne an.
ihr nutzen
Sie werden auf mehreren Ebenen von unseren Beratungsleistungen profitieren. Wir unterstützen Sie bei der Zielerreichung und der Realisierung von Potenzialen und Chancen unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeitsziele der EU sowie der UN. Unsere Beratungsleistungen schließen hierbei folgende Bereiche mit ein: