projektmanagement

Das Motto des von uns geleiteten Projektes könnte lauten: Mit uns in die Zukunft der E-Mobilität!

Das Projekt wurden in einer international agierenden Automobilbank durchgeführt und hat die prozessualen und technischen Voraussetzungen für die Abwicklung des E-Mobilitätsgeschäftes für mehrere Marken des Konzerns geschaffen. Eingebunden in die Kredit- und Leasing-Systemlandschaft wurden Finanzierungs- und Zahlungsverkehrsprozesse sowie die Kaufpreisabwicklung zwischen Bank, Händlern und Konzern implementiert.  

Gleichzeitig erfolgte die Einführung eines neuen, konzernweiten und modernen Bestellabwicklungs-Systems für die Händler, welches schrittweise die heterogene Systemlandschaft der Marken ablösen soll. Hierzu war es notwendig, neue Schnittstellen zu schaffen und einen Parallelbetrieb für die Übergangszeit zu schaffen.

Wesentliche Herausforderungen waren die Einbettung in die komplexe Systemlandschaft sowie der enge Zeitplan, welcher durch den Markteinführungstermin getrieben war.