Artikel

2. Jahrestagung Risikomanagement & Regulatory bei der plenum AG

24.10.2017

Am 23.10.2017 haben wir – die plenum AG – für den Verband der Banken der Automobilwirtschaft (BDA) zu aktuellen Themen im Risikomanagement und Regulatorik die Jahrestagung 2018 exklusiv durchgeführt.

Die diskutierten Themen im Überblick:

  • Die 5. MaRisk Novelle, Schwerpunkte:
    • Risikokultur
    • Risikoreporting
    • Outsourcing
  • Risikotragfähigkeit: Aktuelle Diskussionen und Konzepte
  • SREP
  • AnaCredit: Herausforderungen im Umfeld der laufenden Umsetzungen
  • What about Fin- & RegTechs und Ihre Bedeutung für das Risikomanagement
  • What’s Next – Ein regulatorischer Ausblick

Unter dem Vorsitz von Herrn Stephan Schmid, Managing Partner der plenum AG und der inhaltlichen Abstimmung und Vorbereitung der Tagung mit Verbandsvertretern und Vertreter der teilnehmenden Banken konnte gemeinsam ein attraktives Programm erstellt werden.

Neben Referenten der plenum AG, konnten wir für unsere Veranstaltung mit Herrn Dr. Germar Knöchlein, auch einen im Markt bekannten Vertreter der EZB gewinnen. Wir freuen uns über die rege Teilnahme und Diskussionen der Mitglieder des Verbandes und freuen uns noch mehr über das sehr gute Feedback aller Teilnehmer.

Wir möchten uns ausdrücklich beim BDA bedanken, der uns erneut das Vertrauen ausgesprochen hat, diese Veranstaltung exklusiv mit ihnen durchführen zu dürfen.

Wir würden uns sehr freuen, die o.g. Themen auch mit Ihnen diskutieren dürften und freuen uns auf Ihre Ansprache.

  • Banksteuerung
  • Regulatorik
  • plenum
  • Positionierung
  • Kreditinstitute

Ihr Ansprechpartner

Stephan Schmid, Managing Partner

Stephan Schmid
Managing Partner

+49 (0)151 14346151
Stephan.Schmid@plenum.de

Thomas Schmidt, Partner

Thomas Schmidt
Partner

+49 (0)160 90895512
Thomas.Schmidt@plenum.de