unsere kunden

wie sehen kunden unsere arbeit?

Es ist unser besonderes Anliegen, pragmatische Lösungen zu entwickeln und diese in einem Team mit unserem Kunden gemeinsam umzusetzen. plenum steht für einen individuellen Beratungsansatz und für maßgeschneiderte Projekte von der Strategie bis zur Implementierung.    

„Im Zuge einer der größten Transaktionen der jüngsten Wirtschaftsgeschichte  hat E.ON die innogy Anteile von RWE erworben. Mit der vollständigen Übernahme musste das gesamte innogy Geschäft in den E.ON Konzern integriert werden.  Diese enorme Herausforderung konnten wir in allen Bereichen erfolgreich abschließen.  Personalwirtschaftlich haben wir u.a. 2800 Mitarbeitende in xx bestehende Gesellschaften überführt. Dabei war es von entscheidender Bedeutung, mit plenum.bluberries einen erfahrenen, umsetzungsstarken Partner an der Seite zu haben, der unsere Organisationshistorie und -strukturen versteht, jahrelange Erfahrung in entsprechenden Veränderungsprozessen mitbringt und so maßgeblich zum Erfolg des Konzernprojektes beigetragen hat. Plenum.bluberries überzeugt uns sowohl auf inhaltlich-/ methodischer Ebene als auch auf der persönlicher Ebene und ist deshalb ein geschätzter Partner für uns.“

„Mit der Fusion von DREWAG und ENSO zur SachsenEnergie wurden in den vergangenen Jahren viele Schritte unternommen, um zwei Unternehmen organisatorisch, strukturell und kulturell zusammenzuführen und neu zu denken. Im Rahmen des Fusionsumsetzungs-Programm ist es für uns wichtig, dabei mit erfahrenen Partnern zusammenzuarbeiten, die sowohl unser Geschäft als auch die Organisationsstrukturen verstehen und uns methodisch dabei unterstützen, die Themen und Prozesse passgenau zu strukturieren und zu begleiten. Mit plenum.bluberries haben wir einen solchen Partner gefunden. Wir schätzen vor allem den engagierten Einsatz sowie die verbindliche und partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe.“

„Bereits seit einigen Jahren arbeiten wir erfolgreich mit plenum zusammen. Die hohe Serviceorientierung, das persönliche Engagement und das große Spektrum an Erfahrung und Kompetenz haben uns dabei sofort überzeugt. Wir schätzen die offene Kommunikation und die lösungsorientierte, verlässliche Beratung. Wir werden diese überaus angenehme Zusammenarbeit auch in Zukunft fortsetzen!“

„Berater gibt es viele. Aber es gibt nur wenige wie plenum: kompetent, hoch-professionell und immer auf Augenhöhe. Bei allen Themen, die wir bisher zusammen begleitet haben, egal ob aus dem Bereich Regulatorik, IT oder Nachhaltigkeit, wurden unsere Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Dies liegt zum einen an den hervorragenden Fachleuten, die gleichzeitig aber auch die persönliche Komponente großschreiben. Kontinuität in den Projekten ist dabei ein weiterer Erfolgsfaktor.

Mit den Experten von plenum besteht außerdem ein regelmäßiger Austausch, auch außerhalb der laufenden Projekte – und ohne, dass dabei immer die „Abrechnungsuhr“ mitläuft. Wir fühlen uns rundum gut betreut und informiert. Und gerade bei den komplexeren Projekten ist es auch gut zu wissen, dass die seriöse Planung vor bösen Überraschungen und insbesondere Budgetüberschreibungen schützt. plenum – oder genauer gesagt: die Berater von plenum sind wahre „Hidden Champions“ der Consultingbranche, auf die wir auch in Zukunft gerne zurückgreifen werden!"

"Die plenum AG begleitet uns nachhaltig über die letzten Jahre bei der Umsetzung verschiedenster Projekte, sowohl auf der strategischen als auch der operationellen Ebene.Im Rahmen aller Projekte, wie beispielsweise die Umsetzung der Versicherungsaufsichtlichen Anforderungen an die IT (VAIT), haben wir plenum als kompetentes, zuverlässiges Beratungshaus erlebt.

plenum agierte stets mit einer pragmatischen sowie umsetzungsnahen Herangehensweise und überzeugte uns immer wieder durch die hohe Kompetenz der Berater. Besonders hervorheben möchten wir die integrative Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der Vereinigten Hagelversicherung und den Beratern der plenum AG, die von großer gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist.

Wir freuen uns weiterhin auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit!"

"Wir schätzen die plenum AG als fachkundigen, verlässlichen und flexiblen Partner bei aktuellen Fragenstellungen wie z.B. der Transformation unserer Kernversicherungssysteme. Wir nutzen gerne die versicherungsfachliche Expertise gepaart mit technischer Kompetenz bei plenum. Auch in regulatorischen Fragestellungen (VAIT/Berechtigungsmanagement) unterstützen uns im technischen sowie prozessualen Umfeld die plenum Berater*innen. Desweitern schätzen wir die Fähigkeit der plenum sich schnell einzuarbeiten und auch größere Projektstrukturen effizient und effektiv zu managen. Das Management der plenum passt sehr gut zu uns als Mittelständler: Direkt ansprechbar, ein Management auf Augenhöhe und immer lösungsorientiert."

„Als wir vor Jahren den Vertrag geschlossen haben, habe ich plenum als solide, bodenständige Ergänzung unseres Beraterportfolios mit wettbewerbsfähigen Konditionen eingeordnet. Inzwischen muss ich mein Bild – und das mache ich sehr gerne – hinsichtlich der erwarteten Leistungsfähigkeit revidieren. Die Ergebnisse Ihres Hauses bei uns in den letzten Jahren haben mich positiv überrascht. Kompetent. pragmatisch, lösungsorientiert – so nehme ich Sie heute wahr. Dabei fair und mit Augenmaß. Ich wiederhole mich sehr gerne. Sie haben mich komplett überrascht. Danke an Sie und Ihr Team.

„Wir haben in der plenum AG einen kompetenten, verlässlichen Partner auf Augenhöhe gefunden. Ein partnerschaftliches Miteinander prägt unsere Zusammenarbeit, die beidseitig von hohem Respekt und gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Die hohe Expertise der Berater, ein starkes Committment – auch und insbesondere vom beteiligten Management beider Häuser – sind die Grundlage des gemeinsames Erfolges. Projekte mit plenum AG wurden regelmäßig mit sehr gutem Ergebnis abgeschlossen. Im Rahmen der Beratungsleistung für Themenstellungen der Informationstechnologie hat die ILB von plenum AG wertvolle strategische Impulse erhalten. Diese helfen uns, unsere Aufgaben als Brandenburgs Förderbank noch besser wahrnehmen zu können. Wir verlassen uns sehr und gerne  auf unseren Partner plenum AG.“

"Die plenum AG ist für die NBank ein zuverlässiger Partner in verschiedenen Projekten. In den Themengebieten IT Management und IT Governance haben wir immer eine vertrauensvolle, konstruktive und fachlich einwandfreie Zusammenarbeit erlebt.

Die plenum AG unterstützt uns bei der fachlichen Erarbeitung von Löschkonzepten und Regelungen rund um das Thema Datenschutz. Hierbei hat uns die hohe Kompetenz der Berater und die vertrauensvolle Zusammenarbeit stets überzeugt."