die plenum ag

Als umsetzungsstarke Managementberatung liegt unsere spezifische Kompetenz seit über 35 Jahren in der Bewältigung von Transformationen zwischen Business und IT.

motivierte berater

Unsere Berater sind in Deutschland und Europa nachhaltig unterwegs und begleiten unsere Kunden dabei, ihre Welt zu verbessern.

betreute kunden

Zu unseren Kunden pflegen wir langjährige Beziehungen, aber immer wieder können wir auch neue Kunden von uns überzeugen.

abgeschlossene projekte

In all den Jahren konnten wir unsere Kompetenz an der Schnittstelle zwischen Business und IT immer wieder unter Beweis stellen.

realisiertes wachstum

Auch in unserem kontinuierlichen Umsatzwachstum spiegelt sich unser Erfolg am Markt.

unsere philosophie

Wir konzentrieren uns auf die Branchen Finanzinstitute, Versicherungen und Energie & Mobilität. Dabei verbinden wir umfassendes Branchen-Knowhow, fundiertes methodisches Wissen und jahrelange praktische Erfahrung. Darüber hinaus hilft uns eine Branchen übergreifende Sicht, festgefahrene Lösungsmuster zu überwinden und gemeinsam mit unseren Kunden kreative Lösungen für deren individuelle Aufgabenstellungen zu finden.

Unser Anliegen ist es, pragmatische Lösungen zu entwickeln und diese gemeinsam mit unseren Kunden umzusetzen.

Wir stehen für einen individuellen Beratungsansatz und für maßgeschneiderte Projekte – von der Strategie bis zur Implementierung. Hierfür binden wir bei Bedarf auch innovative Lösungen unseres über die Jahre gewachsenen Partner-Netzwerks ein.

Wir richten uns partnerschaftlich an dem Bedarf unserer Kunden aus, mal in der Rolle als Coach oder Manager, mal als Experte. Dazu bieten wir unseren Kunden stets ein passgenaues Team, bestehend aus überwiegend senioren Kollegen, aber auch aus Experten unseres Netzwerks.

Jahrzehntelange Erfahrung an der Nahtstelle von Business und IT sowie eine klare Positionierung in unseren Themen und Branchen macht uns zu einem kompetenten und verlässlichen Lösungspartner.

wir lassen uns gerne an den erfolgen unserer projekte messen

plenum werte

Bei unseren täglichen Entscheidungen lassen wir uns von unseren Werten leiten. Denn wir sind Teamspieler. Und als Gestalter von Veränderungen sind wir dem Mehrwert unserer Kunden verbunden. Wir leben diesen Anspruch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden genauso wie in unserer internen Organisation.

plenum hilft!

Unseren Werten folgend übernehmen wir auch soziale Verantwortung und unterstützen zum Beispiel gemeinnützige Institutionen wie die Aktion Mensch.

plenum ist klimaneutral

Wir engagieren uns nachhaltig in den Bemühungen gegen die globale Klimaerwärmung. Durch unsere Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensieren wir nicht nur die eigenen CO2-Emissionen, sondern leisten auch einen Beitrag für eine lebenswerte Umwelt!

über 100 spezialisten an vier standorten

Wir sind mit Standorten im deutschsprachigen Raum vertreten und mit unseren Mitarbeitern in vielen Regionen verwurzelt.

investor relations

veröffentlichungen

Unsere aktuellen Unternehmensflyer und neuesten Whitepaper wie auch Publikationen unserer Berater:innen in etablierten Fachzeitschriften zum Download.

unsere kunden & partner