Detail

Neuausrichtung Kunden- & Werteverständnis einer internen IT

20.05.2015

Aufgabe

  • Analyse der aktuellen Situation der internen IT eines Allfinanzdienstleisters
  • Verbesserung von Leistung und Auftritt mit dem Ziel einer höheren Kundenorientierung
  • Definition der dafür erforderlichen Maßnahmen mit den Führungskräften und Mitarbeitern der IT
  • Diskussion der Abfrage der Verbesserungspunkte bei den Kunden
  • Einleitung der Neuausrichtung des Bereichs 

Vorgehen

  • Vorbereitung und Auswertung einer Kundenzufriedenheitsumfrage
  • Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit
  • Moderation von Führungsklausuren und -treffen zur Neuausrichtung der IT
  • Definition von Kommunikationskanälen und Aufstellen einer Kommunikationsplanung
  • Beschreibung und Justierung der kundenrelevanten Rollen mit Aufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Strukturelle und inhaltliche Anpassung des IT-Bereichsportals – mit Kunden als Review Partner 

Nutzen

  • Transparenz über den aktuellen Stand der Kundenzufriedenheit
  • Positionierung als kundenorientierter interner IT-Dienstleister
  • Organisatorische und inhaltliche Grundlagen für erfolgreiches Kundenmanagement
  • Know-how-Transfer der IT-Marketing/-Kommunikation und Akzeptanz bei Kunden 
  • Digitalisierung
  • IT-Management
  • Versicherungen

Ihr Ansprechpartner

Dr. Jörg Geißler, Senior Manager

Dr. Jörg Geißler
Senior Manager

+49 (0)177 8474667
Joerg.Geissler@plenum.de

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