Detail

Customer Insights durch semantische Textanalyse

06.02.2016

Aufgabe

  • Die vertriebliche Informationslage über den Kunden bezog sich auf wenige Felder aus dem Bestandsführungssystem
  • Zielsetzung innerhalb eines Big-Data Projektes sollte es sein, die Kundeninformationen um wesentliche Parameter anzureichern 

Vorgehen

  • Textuelle Erfassung der gescannten Dokumente aus dem kundenseitigen Dokumenten-Management-System
  • Extraktion der wesentlichen Kundeninformationen und Einstellung der Daten in das Data Warehouse 

Nutzen

  • Verbesserte Datenlage des Versicherungsunternehmens zu den Kunden ermöglicht eine zielgenauere Kundensegmentierung
  • Höhere Effizienz im Vertrieb 
  • Versicherungen
  • Vertrieb

Ihr Ansprechpartner

Lothar Brozy, Managing Partner

Lothar Brozy
Managing Partner

+49 (0)151 12167553
Lothar.Brozy@plenum.de

Newsletter
abonnieren