Detail

plenum Mitglied in der Stifterversammlung der Bürgerstiftung Vordertaunus

22.07.2016

Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit mit der VR Leasing Gruppe neben der Durchführung von Beratungsmandaten nunmehr auch auf eine andere, noch wichtigere, gesellschaftliche Ebene verlagern durften. Wir haben uns sehr gefreut, als uns die Anfrage „plenum Mitgliedschaft in der Stifterversammlung“ von Herrn Joachim Alter (Vorsitzender des Vorstands) und Herrn Dr. Andreas Schmidt, Mitglied des Vorstands, erreicht hat, der wir gerne entsprochen haben.

Nachdem wir die Bürgerstiftung bereits in den letzten Jahren eher informell unterstützt haben, freuen wir uns sehr, dies zukünftig auch formal als Mitglied der Stiftungsversammlung tun zu dürfen.

Das Engagement der Bürgerstiftung passt optimal zu unserem sozialen Verständnis und stellt für uns einen sehr wertvollen Beitrag gerade zur Integration von jungen Menschen in unsere Gesellschaft dar. Die Bürgerstiftung möchte jungen, gut ausgebildeten Menschen – insbesondere aus Südeuropa – hier in der Region Vordertaunus mit Förder- und Qualifizierungsprogrammen neue Perspektiven bieten. Von den Förderungen sollen aber auch die jungen, arbeitssuchenden Menschen mit Migrationshintergrund profitieren, die bereits im Vordertaunus leben. Der Fokus der Bürgerstiftung orientiert sich stets am Bedarf der Menschen und der mittelständischen Betriebe in der Region. Ihr Engagement ist ein Gewinn für alle Seiten: Qualifizierte, motivierte und engagierte junge Menschen erhalten eine berufliche Chance und Perspektive. Heimische Betriebe können einen Teil ihres Nachwuchs- und Fachkräftemangels lindern.

Wir freuen uns – nun in neuer „Rolle“ – unseren Beitrag leisten zu dürfen und die Stiftung nachhaltig zu unterstützen. Seitens der plenum AG wird Herr Stephan Schmid (Managing Partner und Mitglied der Geschäftsleitung) die plenum in der Stifterversammlung vertreten. „Ich freue mich sehr“ ,so Schmid, „mich nicht nur als plenum AG, sondern hier auch ganz persönlich einbringen zu dürfen.“

  • Kreditinstitute
  • plenum

Ihr Ansprechpartner

Stephan Schmid, Managing Partner

Stephan Schmid
Managing Partner

+49 (0)151 14346151
Stephan.Schmid@plenum.de

Newsletter
abonnieren