optimierung und digitalisierung der ratenkredit bestands- und neugeschäftsprozesse
aufgabe
Prozessanalyse und –Modellierung im Rahmen eines Digitalisierungsprogrammes der Bestands- und Neugeschäftsprozesse im Kreditgeschäft
Einführung neuer Prozesse (Bearbeitung von Krediten mit sicherungsübereigneten Fahrzeugen)
Anforderungsmanagement je Release, bspw. für die Neueinführung eines Kontakt-Auftrag-Managements System (kurz: KAM)
Teilnahme an Sprints und Solution Demo Labs, sowie an Userexperience Workshops der SAP und Ableitung von Verbesserungen
Unterstützung in der Produktionssteuerung und Produktionseinsatzplanung hinsichtlich der unterschiedlichen Kundenkontaktkanäle
vorgehen
Gründung einer neuen Servicegesellschaft und Teilbetriebsübergang der Mitarbeiter
Bestandsmigration, das heißt Übernahme des zuvor vermittelten Ratenkreditgeschäfts
Erstellung einer neuen und unkomplizierten Kreditantragsstrecke, sowohl im Filial- als auch im Onlineprozess
Erstellung von Musterablaufbeschreibungen, sowie organisatorischen Anweisungen z.B. hinsichtlich Freigaben und Unterschriftenregelungen
nutzen
Tausende Ratenkredite in den eigene Systemen / Büchern der Großbank Inhouse-Abwicklung des Ratenkreditgeschäfts der Großbank
Steigende Anzahl der Geschäftsabschlüsse
Optimierung durch schnellere Kreditentscheidungen im Gesamtverlauf für alle Beteiligten
Geringere Prozesskosten durch nachhaltigen Service-Management-Support-Prozess (z.B. Stichproben und Kontrollen zur Qualitätssicherung)
Digitalisierung der Ratenkredit Bestands- und Neugeschäftsprozesse
Erhöhte Dunkelverarbeitung durch nachhaltigen, skalierbaren end-to-end-Kreditprozess
Agiles Vorzeigeprojekt im Rahmen der Strategie 4.0
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