Detail

Digitalisierung der Kern- und Unterstützungsprozesse

25.08.2016

Aufgaben

  • Identifikation von Stoßrichtungen für die Digitalisierung der Kern- und Unterstützungsprozesse des Unternehmens
  • Ableitung einer Digitalisierungs-Roadmap

Vorgehen

  • Bewertung der Ausgangssituation zu den IT-unterstützten Prozessen im Kerngeschäft, den
  • Führungsfunktionen und Unterstützungsprozessen
  • Identifikation von Effizienzeinbußen, die durch weitere Automatisierung kompensiert werden können
  • Abgleich der neuen IT-Unterstützungsangebote bzgl. möglicher Nutzenstiftung
  • Bewertung von Umsetzungsbarrieren Schätzung von Umsetzungsaufwand und –zeitbedarf
  • Priorisierung von Projekten
  • Vorschlag einer Roadmap

Nutzen

  • Verfügbarkeit einer Strategie zur Digitalisierung
  • Energie
  • Digitalisierung

Ihr Ansprechpartner

Dr. Bernhard Leidinger, Managing Partner

Dr. Bernhard Leidinger
Managing Partner

+49 (0)160 7492631
Bernhard.Leidinger@plenum.de

Newsletter
abonnieren