Artikel

Zusammenschluss von plenum und Bluberries

11.02.2019

Die plenum AG hat mit Wirkung zum 01. Januar 2019 ihren bisherigen Kooperationspartner BLUBERRIES GmbH erworben. Durch den Zusammenschluss der beiden Unternehmen werden nahezu alle Wertschöpfungsbereiche der Energiewirtschaft abgedeckt. Damit positioniert sich plenum/BLUBERRIES als leistungsstarker Partner für die Zukunftsherausforderungen in der Energiewirtschaft.

Über BLUBERRIES GmbH:
Die BLUBERRIES GmbH mit Sitz in München ist eine auf die Energiewirtschaft fokussierte Konzept- und Umsetzungsberatung, die 2011 gegründet wurde. Hauptfokus der Beratung sind die Themenfelder Digitalisierung, Transformationen, Optimierung, Regulierung und Compliance sowie Outsourcing und neue Geschäftsmodelle. Derzeit beschäftigt BLUBERRIES rund 40 eigene Berater. Obwohl erst seit sieben Jahren aktiv am Markt ist BLUBERRIES bereits heute eine etablierte Marke mit einem erfolgreichen Trackrecord bei wesentlichen Unternehmen der Energiewirtschaft und darüber hinaus.

Das Zusammenwachsen von plenum und BLUBERRIES bietet für die Kunden beider Gesellschaften die Möglichkeit, ein noch breiteres Feld von Branchenexpertise aus einer Hand nutzen zu können:

  • Die Unternehmensgruppe plenum/BLUBERRIES deckt gemeinsam alle Kernprozesse von den technischen assetlastigen Prozessen der Erzeugung, des Transports und der Verteilung über Handel und Vertrieb bis hin zu den Energiedienstleistungen sowie Services ab
  • Durch die Positionierung an der Nahtstelle zwischen Business und IT sind plenum/BLUBERRIES prädestinierte Berater für die TOP-Herausforderungen der Energiewirtschaft
  • Die gemeinsame Erfahrung in der Optimierung von Unternehmenssteuerung und -administration bietet die Chance, Projekte mit Umsetzungs- und Veränderungsfokus der Zentralfunktionen noch besser besetzen zu können
  • Durch den Zusammenschluss können alle Zukunftsthemen entlang der gesamten Wertschöpfungskette abgebildet werden
  • Die Kunden können weiterhin die gewohnte Qualität erwarten – ergänzt um weitere Kompetenzen und eine noch breitere Wissensbasis.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg und das erweiterte Know-how, mit dem wir unsere Kunden nun unterstützen können.
 

  • Energie
  • plenum
  • Partnerschaft

Ihr Ansprechpartner

Volker Elders, Vorstand

Volker Elders
Vorstand

+49 (0)69 6435524-32
Volker.Elders@plenum.de

Newsletter
abonnieren