Artikel

plenum AG ordnet den Vorstand neu und stärkt das Beratungsgeschäft im Bereich SAP

19.03.2015

Unser langjähriges Vorstandsmitglied, Herr Michael Rohde, wird einvernehmlich zum 31.05.2015 aus den Diensten der plenum AG ausscheiden.
Die Verantwortung für den Geschäftsbereich Kreditinstitute wird mit sofortiger Wirkung der Sprecher des Vorstandes, Ulf Wohlers, übernehmen. Herr Wohlers, der zudem den Geschäftsbereich Versicherungen der plenum AG führt, verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche, die er in den vergangenen 20 Jahren sowohl im Beratungsgeschäft als auch in unterschiedlichen Funktionen in der Finanzindustrie erwerben konnte.
Volker Elders, verantwortlicher Vorstand für den Geschäftsbereich Energie, wird zukünftig zusätzlich das Geschäft im Themenfeld SAP verantworten und ausbauen. In diesem Zusammenhang ist es gelungen, mit Mario Uhl einen weiteren erfahrenen Partner für plenum zu gewinnen. „Mit Herrn Uhl konnten wir einen profunden Branchenkenner des IT & ERP Marktes für uns gewinnen, der uns dabei unterstützen wird, unser Beratungsspektrum abzurunden und den Expansionskurs von plenum weiterzuführen. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit.“ so Herr Elders.
Herr Uhl wird die Unternehmensstrategie- und betriebswirtschaftliche Beratung, basierend auf SAP Standard-Software in Verbindung mit einem breiten IT-Servicespektrum, konkretisieren und international weiter ausbauen. plenum spannt damit den Bogen von der Strategieentwicklung über die Ausgestaltung von Organisation und Prozessen über IT-Architekturen bis hin zu deren Implementierung und ist damit in der Lage, seine Kunden ganzheitlich zu beraten. Herr Uhl zeigte sich von seiner neuen Aufgabe erfreut: „An plenum fasziniert mich vor allem die Mischung aus Strategie- und Prozessberatung mit praktischer Umsetzungskompetenz“.
Herr Uhl ist Diplom-Betriebswirt. Er startete seine berufliche Laufbahn bei SAP AG in unterschiedlichen Führungsfunktionen, zuletzt als President von SAP Americas. Vor seinem Wechsel zu plenum war Mario Uhl Mitglied der Geschäftsleitung der CIBER AG, Vice President bei Capgemini und Vorstand der KPS AG.
Nachdem die Geschäftsbereiche Kreditinstitute und Versicherungen bereits Anfang des laufenden Jahres durch zwei Partner verstärkt wurden, geht plenum den eingeschlagenen Kurs zum qualitativen und quantitativen Ausbau des Geschäftes konsequent weiter.
Der Vorstand der plenum AG freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Partnerkollegen und sieht sich für die anstehenden Herausforderungen gut gewappnet.
 

Über die plenum AG

Die plenum AG ist als Management Beratung seit über 25 Jahren in den Branchen Kreditinstitute, Versicherungen, Energie sowie bei IT-Dienstleistungshäusern erfolgreich tätig. Das umsetzungsstarke mittelständische Beratungsunternehmen positioniert sich an der Schnittstelle zwischen Geschäftsbereich und Informationstechnologie und begleitet komplexe Transformationsvorhaben bei seinen Kunden.
plenum besetzt mit rund 100 Mitarbeitern die drei Schwerpunktthemen “Digitale Transformation”, „Regulatorische Transformation“ und “Operational Excellence” und ist mit Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in einer Vielzahl an internationalen Projekten vertreten.

  • Kreditinstitute
  • plenum
Newsletter
abonnieren