#plenumerklärt

was ist plenum erklärt?

In unserer Informationsreihe "plenum erklärt" berichten und informieren unsere Mitarbeiter*innen über spannende Themen aus der Beratungswelt.

In unserer Rolle als Berater*innen in der Energiewirtschaft beschäftigen wir uns tagtäglich mit den aufkommenden neuen technischen und politischen Anforderungen, um zu einer erfolgreichen Energiewende beizutragen. Dieses Wissen möchten wir nicht nur für uns behalten, sondern mit allen Interessierten teilen.

Wir wollen dabei alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Energiewende funktioniert und es ist uns ein großes Anliegen, dass jeder, der möchte, ein Grundverständnis für dieses Thema erlangen kann und über die wichtigsten Themen und Neuerungen im Bilde bleibt.

 

welche themen umfasst "plenum erklärt"?

Von Wasserstoff, Nachhaltigkeit, aber auch bis hin zum Thema Datenschutz für Energieversorger, ist alles möglich. Wir decken hierbei ein vielfältiges Spektrum an interessanten Themen ab, stellen aber nicht ausschließlich energiewirtschaftliche Themen vor. Weitere Inhalte bilden dabei die Grundlagen des Berater-Daseins: Best Practices oder auch Tipps und Tricks für den Umgang mit Office Produkten.

"plenum erklärt" playlist

Hier finden Sie alle bereits veröffentlichten Videos der "plenum erklärt"-Reihe. Schauen Sie regelmäßig vorbei, da wir alle zwei Wochen ein neues Video zu interessanten neuen Themen veröffentlichen! Abonnieren Sie ebenfalls unseren YouTube-Kanal, um kein neues Video zu verpassen.

Dieses Mal dreht sich alles um die Zukunft der Netze. Was sind Gründe und Auslöser für eine Umstrukturierung der Netze? Welche Herausforderungen resultieren daraus für die Netzbetreiber und wie können diese dem Ganzen entgegenwirken? Welche Geschäftsmodelle lassen sich über eine digitalisierte Netzstruktur ableiten? All das erfahrt ihr im heutigen plenum erklärt Video. Viel Spaß dabei!

Dieses Mal dreht sich alles um Robotic Process Automation (RPA) in Unternehmen. Was bedeutet RPA und welche Vorteile bringt diese Technologie? Wo wird es in Unternehmen eingesetzt, welche Herausforderungen gibt es und wie sehen Lösungen aus? Die Antworten erwarten dich im Video.

Dieses Mal dreht sich alles um Nachhaltigkeit in Unternehmen. Was bedeutet Nachhaltigkeit und wieso ist es überhaupt wichtig? Und mit welchen anerkannten Standards kann man Nachhaltigkeit im Unternehmen integrieren? Die Antworten erwarten dich im Video.

In diesem Video wird erklärt, welche verschiedenen Arten von Wasserstoff-Typen existieren und welche Potenziale mit diesen zukünftig gehoben werden können.

die flyer zu den videos