(Senior) Manager mit dem Schwerpunkt Versicherungen (m/w/d)

Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main, München oder Zürich zum nächstmöglichen Eintrittstermin unbefristet in Vollzeit einen (Senior) Manager mit dem Schwerpunkt Versicherungen.

aufgaben

  • Analyse und Transformation von versicherungsspezifischen Geschäftsmodellen und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im Bereich Vertrieb, Kundenmanagement/Betrieb und Schadenmanagement von Versicherungen
  • Erstellung und Entwicklung von strategischen Vorgehensweisen zur Umsetzung
  • Projektplanung und -leitung in multidisziplinären Beratungsprojekten im Prozess- oder IT Bereich von Sach- und Lebensversicherungen
  • Identifikation und Bewertung von technologischen Entwicklungen und ihre Relevanz und deren Auswirkungen auf die Versicherungsindustrie
  • Unterstützung und Durchführung der Akquise von bestehenden und neuen Kunden

angebot

  • Einen praxisnahen Einstieg ins Beratungsgeschäft auf konkreten Beratungsprojekten bei unseren Kunden
  • Ein umfangreiches Schulungs- und Mentorenprogramm
  • Leistungsgerechte Bezahlung, weil wir Leistung wirklich anerkennen
  • Flexibilität – weil bei uns das „was“ – also das Ergebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden – im Vordergrund steht, gibt es für Sie viel Freiheit beim „wie“, „wann“ und „wo“
  • Home-Office – kein Problem, wenn Sie einen Teil Ihrer Arbeit nicht im Büro erledigen möchten

profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, o.ä.)
  • Mindestens 5 Jahre Berufs- oder Beratungserfahrung in einem der drei Bereiche:
    • Versicherungsvertrieb
    • Kundenmanagement und Betrieb in Versicherungen oder
    • Schaden-/ und Leistungsmanagement
  • Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im Umfeld Versicherungen mit dem Schwerpunkt:
    • Kundenservice, CRM, Betriebsprozesse in den Sach-/Lebens- und Krankenversicherungen, Digitalisierung der Kundenschnittstelle, Kundenwertanalyse oder
    • Vertriebssteuerung, Digitalisierung des Vertriebes, Vertriebskonzepte oder
    • Schaden- und Leistungsmanagement in der Leben-/Sach- oder Krankenversicherung
  • Sehr gute Kenntnisse in einem Bereich der IT:
    • Fach- und IT-Architekturen, Data Analytics und Kenntnisse in der Transformation in ein digitalisiertes Versicherungsunternehmen
    • Bestandsführungssystem, CRM-Systeme bzw. Vertriebssysteme
  • Umfangreiche methodische Kenntnisse in der strategischen Beratung und anschließenden Umsetzung in die IT
  • Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Exzellenter Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Skills und ausgeprägten Präsentations- und Moderationsfähigkeiten