Die konzernweit verstreuten digitalen Aktivitäten einer Versicherung sollten analysiert, konsolidiert und bewertet werden. Darauf aufbauend sollte eine strategische Neupositionierung des Unternehmens im Internet stattfinden.
vorgehen
Beschreibung der kommunikativen, technologischen und organisatorischen Basis für diese Neupositionierung
Ableitung und Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen vom Ist- zum Soll-Zustand
Durchführung einer Studie zur Entwicklung von Markt, Wettbewerb und Kunden
Entwicklung und gemeinsame Bewertung von Digital-Szenarien
Illustrierende Konzeption von Inhalten und der Struktur eines neuen Kundenportals
Aufzeigen des Anpassungsbedarfs hinsichtlich der Kundenprozesse sowie der Aufbauorganisation
Ableitung von Maßnahmen und gemeinsame Erstellung einer digitalen Roadmap
nutzen
Digitale Produkt- und Unternehmenspräsenz mit hohem Mehrwert für den Kunden
Kundenbindung und Neukundengewinnung durch redaktionelle Beiträge und Community-Elemente im Kundenportal
In Organisation und Technologielandschaft eingebettete Online-Basis mit breiter Akzeptanz