Jede Veränderung basiert auf neuem Verhalten und neuen Kompetenzen von Mitarbeitern und Führung. HR und Veränderungsmanagement bilden hierfür die Grundlage.
In den vergangenen Jahren hat sich der Veränderungsdruck deutlich erhöht und er wird auch weiterhin zunehmen.
Die HR Funktionen, sowie der klassische Personalbereich rücken im Zuge der unternehmerischen und digitalen Transformation verstärkt in den Fokus. Die sich wandelnde Arbeitsweise und -kultur sind als aktiv mitgestaltende Erfolgsfaktoren in der Organisation anerkannt. In diesem Zusammenhang gewinnt auch das Veränderungsmanagement zunehmend an Bedeutung. Auf welche Qualifikationen, Trends und Geschäftsmodelle kommt es für Sie in den nächsten Jahren an? Inwiefern lässt sich ein besseres Bewusstsein für diese Themen innerhalb Ihrer Organisation verankern? Mit unserem erfahrenen Team würden wir gerne gemeinsam mit Ihnen daran arbeiten.
Digitalisierungs- und Transformationsprojekte zu starten gelingt den meisten. Sie erfolgreich umzusetzen und nachhaltige Wertbeiträge aus ihnen zu ziehen, schaffen die wenigsten. Insbesondere die Transformation im HR Bereich wird hierbei oft vernachlässigt. Unabhängig davon, in welcher Branche Ihr Unternehmen tätig ist, eine leistungsfähige Belegschaft macht zu jedem Zeitpunkt den Unterschied. Im Umfang unserer ganzheitlichen Begleitung sowie durch eine erfolgreiche Umsetzung von HR-, Change- und Managementmethoden stellen wir sicher, dass Ihre Transformation nachhaltig aus eigener Kraft gelingt, alle Betroffenen passend eingebunden und Ihre Mitarbeiter gezielt gestärkt werden.
Bei plenum bringen wir unsere über 120 Beraterjahre an HR- und Change Kompetenz in Ihr Unternehmen und unterstützen Sie über den gesamten Veränderungsprozess hinweg mit einem neuen Niveau an Struktur, Stabilität und Agilität sowie der richtigen Balance in den Bereichen Strategie, Organisation & Prozesse, Kultur.
Wir unterstützen Sie in der Digitalisierung Ihrer HR-Prozesse, entwickeln gemeinsam Lösungsansätze und eine ganz persönliche Roadmap für Ihr Unternehmen. Dabei begleiten wir Sie in der strategischen Gestaltung, der organisatorischen und technischen Umsetzung sowie der Implementierung.
Durch die COVID-19 Pandemie hat unsere altbekannte (Arbeits-) Welt eine neue Dimension erreicht – ein New Normal. Dies fordert eine so noch nie dagewesene Dringlichkeit für Veränderung. Mit unserem Culture Transformation Check, identifizieren und priorisieren wir gemeinsamen mit Ihnen und für Sie Ansätze und Maßnahmen inklusive konkreter Handlungsempfehlungen zur weiteren Vorgehensweise.
Der erste Kontakt zu möglichen Bewerbern erfolgt bereits heute schon häufig über soziale Plattformen. Seltener findet man jedoch, dass auch Bewerberprozesse und andere Berührungspunkte mit dem Unternehmen virtuell stattfinden. Wir helfen ihnen durch die Implementierung virtueller Arbeitsprozesse sich im Kampf um Talente einen klaren strategischen Wettbewerbsvorteil zu schaffen.
Wir unterstützen Sie mit unserem Quick-Check zur virtuellen Arbeit darin, die für Sie wichtigen Faktoren zu identifizieren, ein geeignetes Rahmenwerk zu schaffen, um virtuelle Arbeitsprozesse erfolgreich im Unternehmen zu implementieren.
Die dynamische Entwicklung der Märkte trifft die gesamte Organisation ebenso wie das Kerngeschäft. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Organisation unternehmerisch und leichtgängig transformieren. Insbesondere bei allen personalwirtschaftlichen Themen sind wir an Ihrer Seite. Dabei unterstützen wir sie in der Betriebsratsarbeit sowie der personalwirtschaftlichen oder HR-technischen Umsetzung.
Culture Transformation - New Normal
Digitale HR Transformation
Unsere Kompetenz für Ihre Personalwirtschaft
Human Resources - Virtuelle HR-Arbeitsprozesse