Vertrieb

Marktstudie Kredit 2017 - Digitalisierung im Kreditgeschäft

30.10.2017

Die technischen Innovationen und die immer anspruchsvolleren regulatorischen Anforderungen sorgen für einen frischen Wind im Finanzbereich. Diesem müssen sich Kreditinstitute stellen und Transformierungen anstoßen. Es gilt die Chancen der...

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Optimierung und Digitalisierung der Ratenkredit Bestands- und Neugeschäftsprozesse

30.10.2017

Aufgaben Prozessanalyse und –Modellierung im Rahmen eines Digitalisierungsprogrammes der Bestands- und Neugeschäftsprozesse im Kreditgeschäft Einführung neuer Prozesse (Bearbeitung von Krediten mit sicherungsübereigneten Fahrzeugen) Anfor...

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Einführung und Rollout des KVP-Systems bei einem Gasversorger

24.01.2017

Aufgaben Zur Hebung von nachhaltigen Kosteneinsparungen sollte eine Systematik zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse entwickelt und in ausgewählten Projekten und Bereichen pilotiert werden. Nach der erfolgreichen Pilotierung und...

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Vertriebsoptimierung bei EVUs

07.12.2016

Der Wettbewerb im Energiemarkt läuft auf Hochtouren, der Druck auf die Margen der Energieversorger wächst stetig. Liberalisierung, neue Technologien, neue Medien, neue Produkte, aber vor allem auch das veränderte Kundenverhalten führen...

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Customer Insights durch semantische Textanalyse

06.02.2016

Aufgabe Die vertriebliche Informationslage über den Kunden bezog sich auf wenige Felder aus dem Bestandsführungssystem. Zielsetzung innerhalb eines Big-Data Projektes sollte es sein, die Kundeninformationen um wesentliche Parameter...

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Digitalisierung – Firmenkundengeschäft / Leasing

01.02.2016

Aufgabe Das seit Jahren stagnierende Geschäft mit einem strategischen Leasing-Kunden soll über eine verbesserte Zusammenarbeit mit der Kundenorganisation intensiviert werden. Erste grobe Ideen und Ansatzpunkte zur Digitalisierung der...

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Entwicklung Vertriebskompass

06.10.2015

Aufgabe Herausforderung der Vertriebssteuerung war es, möglichst zeitnahe Informationen über die gesamten Vertriebsaktivitäten in allen Sparten zu bekommen. Diese Informationen sollten sowohl regional als auch auf die einzelnen Direktionen...

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Konzeption eines Filial-Geschäftsmodells der Zukunft

09.09.2015

Aufgabe An einem „prominenten Standort“ sollte eine Filiale aufgebaut werden mit der Zielsetzung, Kunden in die Filiale zurückzuholen und Erlebnisse, Emotionen, Zugehörigkeit und Aufmerksamkeit zu schaffen. Vorgehen Aufnahme der...

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Energiedienstleistung als White Label Product

13.04.2015

Aufgaben Um Skaleneffekte im Geschäft mit Energiedienstleistungen zu generieren beabsichtigten 4 sogenannte Ressourcenpartner einen Absatz ihrer Produkte über eine Vielzahl von Vertriebspartnern im Stadtwerkebereich. Die Aufgaben umfassten...

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Restrukturierung im Vertrieb

06.04.2015

Aufgabe Die Effektivität und Effizienz im Vertrieb lag im Benchmark zu anderen Unternehmen deutlich schlechter. Ziel des Projektes sollte eine neue Vertriebsorganisation sein, die auf die Bedürfnisse des Marktes ausgericht ist. Vorgehen...

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