Kundenmanagement

Pressemitteilung - plenum AG blickt positiv ins neue Geschäftsjahr

31.01.2017

Nach erfreulicher Geschäftsentwicklung setzt die plenum AG Management Consulting auf weiteres Wachstum und baut das Themenfeld Sourcing im Bereich IT-Management deutlich aus

Mehr erfahren

Digitalisierung – Firmenkundengeschäft / Leasing

01.02.2016

Aufgabe Das seit Jahren stagnierende Geschäft mit einem strategischen Leasing-Kunden soll über eine verbesserte Zusammenarbeit mit der Kundenorganisation intensiviert werden. Erste grobe Ideen und Ansatzpunkte zur Digitalisierung der...

Mehr erfahren

Customer Journey im Versicherungsunternehmen

27.10.2013

Aufgabe Das Versicherungsunternehmen wollte anhand des Kundenverhaltens feststellen, an welchen Punkten der Kunde besonders sensible auf Service reagiert, um hier besonderen Fokus in der Betreuung zu legen. Ziel war es, die Stornoquote...

Mehr erfahren

Aufbau eines Kundenservicecenters

27.08.2013

Aufgabe Das mittelständische Versicherungsunternehmen kam bei einer Umfrage einer renommierten Wirtschaftszeitung in puncto Kundenservice auf den vorletzten Platz. Klassisch positioniert mit einer inflexiblen Innendienststruktur nach...

Mehr erfahren

Einführung einer kundenwertorientierten Steuerung im Service Center

22.06.2013

Aufgabe Das Kundenservicecenter wollte bei gleichbleibender Qualität die Kunden bevorzugt behandeln, die einen größeren Wert für das Unternehmen darstellen. Mittels eins Kundenwertmodells wurden alle Kunden in 4 Gruppen eingeteilt, das...

Mehr erfahren
  • 1